24. Januar 2018
Ich habe heute Nacht sehr schlecht geschlafen. Die meiste Zeit habe ich benötigt, um überhaupt einzuschlafen. Die gestrige Unterrichtsstunde ist mir ständig durch den Kopf gegangen. Hat mich sehr beschäftigt. Heute haben wir eine Stunde Training bei George – Möglichkeiten/Methoden der praktischen Umsetzung des „vorher gelernten“. Sehr interessant. Ihm kann ich einigermaßen folgen 🙂 Er spricht langsam, deutlich, hat ein Skript ausgeteilt. Das erleichtert mir die Trainingseinheit enorm!
Die „Planstunde“ für den heutigen Unterricht verläuft für mich besser als gestern. Ich unterbreche, wenn es mir zu schnell oder zu kompliziert wird. Das Frühstück genieße ich heute erst nach den ersten beiden Einheiten. Obstsalat mit Joghurt. Erfrischend. Ich habe meinen Laptop mit im Restaurant. Schreibe wieder. Die letzten beiden Tage waren anstrengend.
Bevor es für mich wieder ins „Bright Centre“ (BC) geht, mache ich noch Besorgungen. Shampoo, Duschgel, Schreibblock. Die Info-Stunde über „Buddhismus – Leben als Novize“ ist interessant. Ich verlasse dennoch früher das Klassenzimmer – ich muss dringend etwas Essen. Sonst funktioniert das mit der Schulstunde abhalten nachher nicht. Obstsalat mit Joghurt und ein Salat mit Fischstückchen sättigt mich nicht lange. Im Café gibt es einen Schokoladenkuchen.
Janet und ich absolvieren die Schulstunde deutlich besser als gestern. Verwirrend war nur, dass ich nach dem Aufschrieb des Ablaufs unserer Aufsicht Lizzie gearbeitet habe – und Janet nach ihrem eigenen Aufschrieb…. obwohl sie morgens bei der Planung irgendwann aufgehört hatte zu schreiben, da sie meinte, dass sie das alles nicht versteht. Nach der Stunde habe ich Janet mitgeteilt, dass es gaaanz bestimmt hilfreich für uns ist, wenn wir beide mit dem selben Skript arbeiten 😉
Der Fußmarsch zur Unterkunft ist ein schöner Abschluss der Arbeitszeit. Das werde ich beibehalten! Die Abendsonne taucht die Straßen der Stadt in ein warmes, angenehmes Licht. Ich freue mich schon auf die Abende am Wochenende! Abendstimmung und Sonnenuntergang am Ufer des Mekongs warten auf mich!
2 Gedanken zu „24. Januar 2018“
Sieht lecker aus. Was sind denn diese weißen „Kiwis“?
Das ist Drachenfrucht! Sehr schmackhaft!