03. Februar 2018

03. Februar 2018

Es ist kühl. Ich beschließe den Ausflug zu meinen geliebten Wasserfällen erst nächstes Wochenende zu machen. Bei einem Spaziergang letzte Woche hatte ich auf der Halbinsel einen „Spa-Salon“ gesehen. So ganz grob die Richtung weiß ich noch. Ich mach mich auf die Suche. Nach 30 Minuten stehe ich vor dem „Silver Naga Spa & Beauty“. Das Spa-Angebot wird mehrere Minuten studiert. So viele verschiedene reizende Angebote. „Kräuterstempel-Massage“. Das habe ich noch nie gehabt. Hier die Übersetzung von „google-Übersetzer“: „Diese Massage ist sehr entspannend wirkt eine Auswahl von Öl durch Ziehen, Dehnen und Klopfen Muskel, erhöht die Durchblutung und Energiefluss, warm, löst Verspannungen, entlastet noch Muskeln und Gelenke, lindert chronische Schmerzen und verbessert den Hautzustand und stimuliert die Sinne, um geistige zu reduzieren Müdigkeit und Stress.“ Alles gesagt – oder? 🙂 Die Kräuterstempel sind ab und an ein bisschen zu heiß für mich. „Solly Madame“. Ansonsten macht die Masseurin Sue das hervorragend. Nach 120 Minuten bin ich komplett runtergefahren.

Zum Abschluss gibt es eine wohltuende Pediküre. Weit ab von zu Hause traue ich mich an Farbe ran 🙂 Ich passe mich dem hiesigen farblichen Motto an – Pink! Wer meine Audiovisionsschau „AbenteuerWELT – Eine Reise durch Thailand, Laos und Kambodscha“ gesehen hat, weiß was ich meine 😉

Pink!

Ich schlendere durch die Gassen der Altstadt. Auf der anderen Seite der Halbinsel finde ich ein kleines Restaurant mit Blick auf den Mekong. Cappuccino genießen. Gedanken treiben lassen. Massage nachspüren. Es weht ein leichter Wind vom Fluß nach oben. Es ist frisch. Irgendwann wird es zu ungemütlich. Ab zurück in die Unterkunft. Ein wunderschöner Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert